Esoterik         
Folgende Themen stehen zur Zeit zur Auswahl

 

Esoterik allgemein

Was ist Esoterik? Esoterik ( Geheimlehre ) ist die Wissenschaft des unbegreiflichen nicht beweisbaren. Die Esoteriker, die Eingeweihten in die Geheimlehren. Daraus wird auch oft die New Age Bewegung gezählt. Sie gilt als Weltoffen. Man geht wieder auf einander zu. Die daraus entstandene Musikrichtung ist eher ein meditativer Stil, ruhige harmonische Klänge. Die Esoteriker beschäftigen sich sehr viel mit sich selbst und der Umwelt. Sie suchen die Verbindung zum höheren Ich. Sie suchen die Erfüllung im Leben, ohne einfach alles Hinzunehmen wenn es heisst " Da kann man nichts machen ". Es wird auf Dinge zurückgegriffen welche zwar hier sind, weil es die eigenen Erfahrungen gezeigt haben, aber trotzdem nicht bewiesen werden können. Jemand kann eine Krankheit besiegen, obwohl er von der beweisbaren Medizin aufgegeben wurde. Da dies ein sehr grosses Gebiet ist habe ich mir ein paar Themen näher angesehen. Ich habe Sie in zwei Teile unterteilt hier auf dieser Seite die Kurzform, auf den " weitere Infos " habe ich Sie etwas ausführlicher beschrieben, aber selbst da gibt es noch Fragen und ist nicht alles klar, doch ich versuche auf diesen Seiten das wesentliche zu beschreiben und bin gerne bereit weitere Informationen weiter zu geben, wenn dies gewünscht wird. Esoterik hat nichts mit Sekten oder Kirchlichen - Glaubensrichtungen zu tun. Warum dieser Satz? Ich wurde oft auf meine Homepage angesprochen mit den Satz: " zu welcher Sekte gehörst Du ?" Zu keiner. Ich gehöre einer sehr grossen Religion ( Buddhismus ) an, welche mir sehr viel gibt, in welcher ich mich sehr wohl fühle. Aber auch diese grosse Religion hat nichts mit Esoterik zu tun. Zusammenfassung Weitere Informationen zu den jeweiligen Themen gibt es wenn Sie auf "" mehr Infos "" klicken Wenn aber jemand Interesse oder Fragen zu einem Thema hat, auch ein hier nicht beschriebenes, stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Benutze dafür das eMail. Zurück

 

 
 
 

Reiki 1 + 2 + 3 ( Meister )

habe ich in 3 intensiven Wochenendseminaren "erlernt". Es ist ein sehr intensives Gefühl Lichtkanal zu werden, andern und sich selbst Helfen ( Heilen ) zu können.  Natürlich praktiziere ich auch Reiki. Auf Anfrage mache ich auch Reiki - Behandlungen.

( mehr Infos )

Zurück

 

 

 


      

Autogenes Training

Grund - Mittel - und Oberstufe

Für jede Stufe benötigt man ca. 10 Wochen a je einem Abend. Natürlich reicht diese Zeit nicht aus um etwas zu Erreichen. Ein tägliches Üben ist von Vorteil. Je mehr man sich darin beübt desto schneller stellt sich ein Erfolg ein.

( mehr Infos )

Zurück

 

 

 

 

La Sylphide

sind Flüssigessenzen verschiedenster Energien. Mit diesen Energien erlernen wir das Fühlen und Spüren des Körpers. Durch die Einnahme der Essenzen wird das weiterkommen auf allen Ebenen gefördert.

( mehr Infos)

Zurück

 

 

 

Kamasutra / Tantra

 kommen aus Indien und sind Liebestechniken / Anleitungen.

Thema gelöscht

 

Zurück

 

 

 

 

Familienaufstellung 

Familienaufstellung ist ein Seminar an dem die Teilnehmer Funktionen und Ansichten von Familienmitgliedern übernehmen und so weiter Helfen können

( mehr Infos )

 

 

 

 

Pendeln

 habe ich in einem Abendkurs mit div. Ergänzungen erlernt. Das Pendel hat für mich nur die Bedeutung von Hilfestellung, bringt Offenheit, Klarheit in sehr viele Fragen sollte aber nicht für Prophezeiungen missbraucht werden.

(mehr Infos )

Zurück

 

 

 

 

 

 

Meditation,

 ist für mich eine Steigerung des Autogenen Trainings. Es erfordert etwas mehr Zeit. Die Erlebnisse welche ich in dieser Zeit erlebe sind unbeschreiblich. Die Ruhe, welche ich geniessen kann, erfüllen einem mit Licht, Liebe und Freude. So wird das Meditieren zum täglichen Ritual. Oft mache ich noch eine geführte Meditation mit meiner Lehrerin ( Sunrise ). Sie zeigt mir immer wieder neue Wege, wie intensiv man sich selber spüren kann. Ich erfahre so immer wieder wie tief man gehen kann, dass immer noch mehr möglich ist. So bereitet das Meditieren keine Mühe sondern bringt Ruhe, Spass und Freude.

 ( mehr Infos )

Zurück

 

 

 

 

 

Ó www.rene-meier.ch