Pendeln

 

 

Pendeln ist etwas das jeder kann. Es braucht dazu eigentlich nur etwas Übung und einen Pendel.

Der Pendel ist eigentlich nichts anderes als ein schweres Stück ( Stein, Metal, Holz ) und eine flexible Verbindung  zur Hand ( Faden, Schnur, Kette ). Meistens wird ein richtiger Pendel aus Metal oder einem Stein  in der Form eines Kegels hergestellt an diesem wird ein Faden oder eine feine Kette befestig, fertig ist das Ganze. Es gibt Sie in tausendfacher Ausführung. 

Nun welches ist der Richtige. Ich habe gelernt als erstes einmal hinzusehen welcher Pendel mir Optisch zusagt, danach nimmt man den auserwählten in die Hand und fragt das Pendel mit welcher Genauigkeit es mir die Fragen beantworten kann? Je höher je besser, so habe ich diverse Pendel ausgetestet und bin zu erstaunlichen Resultaten gekommen. 

Nun der Kauf ist getätigt. Wie weiter.

Das Pendel muss erst programmiert werden so dass es weiss worunter ich Ja / Nein verstehe. Dies macht man wären 10 Tagen je zwei mal am Morgen und am Abend. Wie programmiert man ein Pendel ? Man lässt es links kreisen und sagt dem Pendel " jedes mal wenn die Antwort "" Ja ""  ist schwingt das Pendel so" dasselbe macht man nun in die andere Richtung mit Nein. So kann ein Pendel auf links, rechts; oben, unten; linksdrehend, rechtsdrehend programmiert werden und ist dann für den Einsatz zu gebrauchen.

Das Pendeln selbst sollte in Ruhe und Stille geschehen an einem Ort ohne Fremdeinflüsse die stören können. Vorgefertigte Antworten sollten vermieden werden und sich nur auf die eigentliche Frage konzentrieren. Am Anfang hilft es die Augen zu schliessen und danach festzustellen was das Pendel nun gesagt hat. 

Für die Selbstanwendung braucht es sehr viel Übung, denn das Pendel kann unbewusst beeinflusst werden, so dass es bei einem Wunsch gerne das anzeigt was wir wirklich wünschen und nicht das was Sache ist.

Ich habe in einem Abendkurs mit div. Ergänzungen erlernt das Pendel zu nutzen. Das Pendel hat für mich die Bedeutung von Hilfestellung, bringt Offenheit, Klarheit in sehr viele Fragen sollte aber nicht für Prophezeiungen missbraucht werden. 

Es gibt auch Pendel in Ruten form, das sind meist ein aus einem Griff und einem flexiblen Draht gefertigt. Um Sie zu Programmieren hat man die genau gleiche Vorgehensweise zu befolgen wie bei einem Pendel. Die Rute ist für viele etwas schneller und präziser hat den Nachteil dass Sie eher etwas grösser sind um einfach in eine Tasche stecken zu können.

 

   Zurück

 

 

Ó www.rene-meier.ch