René s` Datenblatt

 

Es gibt viele Leute die mein Hobby " Esoterik " falsch verstehen deshalb versuche ich in ein paar Zeilen zu erklären was Esoterik überhaupt ist für mich. Esoterik ist die Wissenschaft des Unbeweisbaren, des Unfassbaren und ist in viele Themengebiete unterteilt. Ich beschäftige mich mit einem sehr kleinen Teil davon. Mit dem Teil der mich am meisten anspricht mit dem Teil mit dem ich was anfangen kann.

Esoterik hat nichts mit Religion, Konfession und Sekten zu tun.

Ich gehöre, wie sehr viele Menschen dieser Erde, dem Buddhismus an weil es für mich die Lebensphilosophie ist welche mir am meisten gibt, welche für mich persönlich stimmt, dabei versuche ich keines Falls jemanden zu missionieren, zu werben oder anderweitig dazu zu bringen, denn die neuen Buddhisten kommen von alleine dazu.

Geboren im Anfang Mai 1956
in Basel Stadt
Grösse 176 cm
Gewicht 85 kg
Augen braun
Kinder 3 Jungen der Jahrgänge
Andreas 1978,
Steve 1983, 
Chris  1997
Enkel Noah 17.3.2004 
Leon Andreas 04.03.2009
Sport Windsurfen, Velofahren ja das waren noch Zeiten
Hobbys` Esoterik, Homepage, Computer, Mailfreundschaft
Fasnacht seit 2007 bei der alten Garde der Giftschnaigge
seit Oktober 2006 bin ich Hobbygärtner in einem Familiengarten in Basel im Hirzbrunnen Quartier
Lieblings Buch Dein Aufstieg ins Licht, Kamasutra
Lieblings Essen Mongolisch, Chinesisch, Thai
Lieblings Stadt Basel, Bangkok
Ferientraum Thailand
Musik Kitaro, Sojro, bis hin zu Techno
Film 7 Jahre im Tibet, Kamasutra
Lieblings Song s Michael Jackson - Earth Song /-/ Pink - Mister Präsident
Links da bin ich auch noch vertreten
http://picasaweb.google.com/BaselRene
http://www.facebook.com       unter Rene Meier

 

 

Mein esoterischer Werdegang

 

Mit 16 erste Kontakte mit dem Thema Esoterik. Weekends, Meetings in den verschiedenen Gruppen.

Versuche mit Telepathie, die sogar sehr gut funktionierten.

Mitte 20 Kurse über Autogenes Training besucht. Grund-, Mittel-, Ober-Stufe.

Mitte 30 beginn mit Meditationen ( Mahatma Meditationen ), bis hin zur Einweihung zur/an die Mahatma Energie.

Besuche diverser Esoterik Veranstaltungen

Reiki 1 und 2 Ausbildung gemacht

Kurse über Pendeln, La Sylphide, Aura Soma, Farb-Folien etc. besucht, nicht um zu instruieren sondern um mein Wissen zu erweitern.

Nun Mitte 40 Reiki 3 ( Meister ) Symbol und Einweihung erhalten.

Besuchte auch regelmässig eine Gruppe Mahatmameditierende.

Gebe immer noch Reiki an Interessente.

Nehme regelmässig an den Reiki Nachmittagen bei Verena Iten teil.

 

Ich gehe weiter auf diesem sehr spannenden Weg, möge er mich weiter so begeistern.

 

Gehen wir den Weg ins Licht und

entscheiden uns somit für den Weg der Liebe

Denn die Liebe ist die verbindende Kraft

Sie gibt den Leben und der Schöpfung ihren Sinn

 

 

 

 

 

Zurück